Inspirationen finden

Welche spannenden Ideen gibt es in anderen Fachgeschäften zu Themen wie Verkauf, Marketing oder Dekoration? Lasse dich inspirieren.

Marketing verbessern

Wie erreichst du deine KundInnen noch besser? Und welche Möglichkeiten bieten sich dir durch die Digitalisierung?

Mehr möglich machen

Wie sieht der Fachhandel der Zukunft aus? Wie gelingt Veränderung in eurem Fachgeschäft? Vor welchen Herausforderungen stehen Weltläden und der Faire Handel?

Sortimente gestalten

Worauf kannst du achten, um deine Sortimente noch besser zu gestalten? Wie bringst du Ruhe, Ãœbersicht und Klarheit in deine Regale?

Verkauf optimieren

Wie kannst du deinen Verkauf weiter optimieren und deine KundInnen noch besser an dich binden? Welche Tipps & Tricks gibt es im Verkauf an der Ladentheke?

Waren präsentieren

Erfahre, wie du deine Produkte hochwertig und aufeinander abgestimmt dekorierst. Begeistere deine KundInnen mit deiner Warenpräsentation.

Alle Artikel, sortiert nach Datum:

Musik im Einzelhandel – alles rund um Streaming, Gema und Co

Musik im Einzelhandel? Das musst du wissen, um in deinem Fachgeschäft Musik abspielen zu dürfen. Dies sind deine Möglichkeiten und dass bringen sie dir.

Ãœbernahme durch die Betreiber eG am Beispiel vom Weltladen Rheine

Mit der Ãœbernahme durch die Weltladen Betreiber eG hat der Weltladen Rheine neu eröffnet – an einem Standort, der vorher unvorstellbar schien.

Die acht kühnsten Fragen und coolsten Antworten zum Thema Palmöl

Palm̦l befindet sich in jedem 2. Supermarktprodukt weil es ein Multitalent ist Рund sehr umstritten. Zeit, Licht ins Dunkel zu bringen.

Faires Palmöl: Meine Reise nach Ghana im Film

Im Sommer 2019 hatte ich die Chance, das weltweit erste Projekt zur Herstellung von fairem Bio-Palmöl zu besuchen. Erfahre mehr im Film.

Der schönste Platz ist immer an der Theke…

Obwohl sich ALLE Kund*innen dort aufhalten, wird dem Kassenbereich in vielen Weltläden wenig Beachtung geschenkt. Zeit zum Aufräumen!

Einer der nachhaltigsten Läden Deutschlands: Weltladen Weinheim

Mit dem Wiederverwandt Regalsystem und der Gestaltung gehört der neue Weltladen Weinheim zu den schönsten und nachhaltigsten Geschäften Deutschlands. Schau hinein und überzeuge dich vom Konzept der WELTLADEN BETREIBER eG!

Schmuck hochwertig präsentieren: Tipps aus dem Weltladen Alsfeld für eine attraktive Schmuckdeko

Erfahre im Interview mit dem Weltladen Alsfeld, wie du Schmuck hochwertig präsentieren und deine Verkäufe steigern kannst.

Schalpräsentation Teil 1: Fünf Tipps für deine Deko

Schals gehören zu deinen meistverkauften Produkten. Mit diesen 5 Tipps kannst du deine Schalpräsentation noch weiter verbessern.

Schalpräsentation Teil 2: Komplett aus Holz! Inspirationen aus Kiel

Klaus Reu vom Weltladen Kiel ist handwerklich hochbegabt und fertigt die Ladenausstattung selbst – komplett aus Holz! Lass dich inspirieren!

Schalpräsentation Teil 3: Idee für einen Schalständer

Mit der Idee aus dem Weltladen Hameln kannst du dir deinen eigenen Schalständer bauen.