Gewinne Kunden mit einem Imagefilm: erzähle deine Geschichte!
Videos werden für dein Geschäft zunehmend wichtiger. Denn sie verschaffen dir oftmals wesentlich bessere Aufmerksamkeit als reiner Text. Darüber hinaus kannst du in einem gut gemachten Film zwei deiner größten Stärken Ausdruck verleihen: deiner Persönlichkeit und deiner Geschichte.
Gewinne Kunden mit einem Imagefilm: erzähle deine Geschichte!
Videos werden für dein Geschäft zunehmend wichtiger. Denn sie verschaffen dir oftmals wesentlich bessere Aufmerksamkeit als reiner Text. Darüber hinaus kannst du in einem gut gemachten Film zwei deiner größten Stärken Ausdruck verleihen: deiner Persönlichkeit und deiner Geschichte.
10 Punkte, die für deinen Imagefilm sprechen
- Mit Bewegtbildinhalten werden Besucher länger auf deiner Website verweilen als auf einer Website mit reinen Text- und Bild-/ Fotoinhalten.
- Im Gegensatz zu Text lassen sich in einem Film in kurzer Zeit komplexe Inhalte visuell gut und verständlich darstellen.
- Du stellst eine direkte Verbindung zu deiner Zielgruppe her und kannst sie persönlich ansprechen.
- Videos sind auf verschiedenen Plattformen vielseitig und flexibel einsetz- und teilbar.
- Filminhalte zeigen die Menschen hinter den Kulissen und schaffen somit Vertrauen und Nähe zu deinem Unternehmen. Gleichzeitig geben Sie diesem ein Gesicht.
- Da Videos gerne geteilt werden, erhöhen sie deine Reichweite in den sozialen Medien.
- Du sorgst mit Filminhalten für Unterhaltung – denn es macht deinen (potentiellen) KundInnen Spaß, Videos zu schauen.
- Durch Videos werden sich deine KundInnen länger an dich erinnern als nur durch reinen Text.
- Du setzt dich von deinen Mitbewerbern ab.
- Du erzählst die Geschichte hinter dir, deinen Produkten und Dienstleistungen und erzeugst Emotionen bei deinen KundInnen.
Mein Lieblingszitat, welches eine unserer größten Stärken als Fachgeschäfte für Fairen Handel beschreibt und mit welchem ich meine Verkaufsschulungen schließe, lautet:
...und Erwachsenen, damit sie aufwachen.
...und Erwachsenen, damit sie einschlafen.
Mit Geschichten Menschen emotional bewegen
Wenn wir es schaffen, die Geschichten hinter unseren Produkten zu erzählen, können wir Menschen emotional bewegen. Wir können erreichen, dass sie – falls sie es noch nicht tun – ihre Kaufentscheidungen zukünftig fairer treffen und damit eine direkte Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer Handelspartner im globalen Süden erreichen.
Im Vergleich zu konventionellen Geschäften und Produkten hebt uns dies ab und ist unser Vorteil.
Hier kannst du dich von dem Imagefilm über den Weltladen Klosterstube Loccum inspirieren lassen.
Du willst mehr erfahren?
Dann kontaktiere Tariq gerne und vereinbare einen Telefontermin mit ihm. Du wirst auch die Möglichkeit haben, dich mit Tariq direkt am Samstag, 29. Juni auf den Weltladen Fachtagen in Bad Hersfeld zu unterhalten.
Tariq Alexander Waheed
https://www.drehschnittpunkt.de/
Mobil: +49-176-84344082
E-Mail: film@drehschnittpunkt.de
Welche Erfahrungen machst du mit videos?
Was hat bei dir besonders gut funktioniert? Welche Marketing-Aktionen hast du als Video umgesetzt? Teile uns deine Erfahrungen in den Kommentaren mit oder schreib uns an leser@kisii.de.
Teilen macht Spaß 🙂 Wenn dir der Beitrag gefällt, teile ihn mit deinen KollegInnen, anderen Weltläden und in den sozialen Medien. Dank dir 😉