Faires Palmöl: Meine Reise nach Ghana im Film

von | 22. Oktober 2020 | Verkauf optimieren | 0 Kommentare

Gibt es eine Alternative zu konventionellem Palmöl? Ja! Serendipalm aus Ghana gehört zu den 0,02 Prozent, die Palmöl nachhaltig anbauen. Das Unternehmen wurde von der Naturseifenfirma Dr Bronner`s  2009 gegründet und ist ein vorbildliches Beispiel für die sozial- und umweltverträgliche Herstellung von Palmöl. Erfahre mehr dazu in diesem Beitrag und im Film über meine Reise.

Faires Palmöl: Meine Reise nach Ghana im Film

von | 22. Oktober 2020 | Verkauf optimieren | 0 Kommentare

Gibt es eine Alternative zu konventionellem Palmöl? Ja! Serendipalm aus Ghana gehört zu den 0,02 Prozent, die Palmöl nachhaltig anbauen. Das Unternehmen wurde von der Naturseifenfirma Dr Bronner`s  2009 gegründet und ist ein vorbildliches Beispiel für die sozial- und umweltverträgliche Herstellung von Palmöl. Erfahre mehr dazu in diesem Beitrag und im Film über meine Reise.

Besuch bei Serendipalm in Ghana

Im Sommer 2019 hatte ich die Chance, das weltweit erste Projekt zur Herstellung von fairem Bio-Palmöl zu besuchen: Serendipalm.  Ölpalmen werden dort auf ehemaligen Land- und Agroforstwirtschaftsflächen in Mischkulturen neben Kakao-, Papayabäumen und vielem mehr angepflanzt.

Der Verzicht auf Pestizide, Herbizide und synthetische Düngemittel schafft gesunde Arbeitsbedingungen. Kleinbäuerliche Betriebe werden unterstützt (keine Großbetriebe) und faire Löhne gezahlt.

Verschaff dir selbst einen Einblick von unserem Besuch vor Ort und schau dir den Film an:

Impressionen unseres Besuches bei Serendipalm

Impressionen unseres Besuches bei Serendipalm

Die wichtigsten Fragen zu Palmöl

Jedes zweite Supermarktprodukt enthält Palmöl! Keine Frage also, dass dieses vielseitige Öl höchst umstritten ist. Im Blogbeitrag erhältst du die wichtigsten Infos.

Die wichtigsten Fragen über Palmöl

Jedes zweite Supermarktprodukt enthält Palmöl! Keine Frage also, dass dieses vielseitige Öl höchst umstritten ist. Im Blogbeitrag erhältst du die wichtigsten Infos.

Palmöl befindet sich in jedem 2. Supermarktprodukt weil es ein Multitalent ist - und sehr umstritten. Zeit, Licht ins Dunkel zu bringen.

Erhalte praktisches Wissen bequem in dein Postfach

Vielen Dank für deine Eintragung.

Unterstütze mich dabei, den Fairen Handel bekannter zu machen!

Auf meinen Kanälen bei Facebook, Instagram und YouTube erhältst du laufend spannende Infos rund um den Fairen Handel und meine Kampagnen. Mehr über mich erfährst du im Interview hier im Blog. Schau mal rein 😉

v

Das Palmöl kann einen schon mal auf die Palme bringen! Was denkst du darüber?

Diskutiere mit und schreibe einen Kommentar. Trau dich 😉

Und ich freue mich sehr über dein Feedback! Schicke mir gerne eine Mail an melanie@kisii.de, bewerte diesen Blogbeitrag und teile ihn, wenn er dir gefällt.

Alles Beste für dich und liebe Grüße

Melanie